Gaby Kiessling
Gaby Kiessling

Viele werden jetzt fragen „Wer ist Gaby Kiessling“? Von den älteren Oppauern werden sich ganz sicher noch einige an sie erinnern. Während des letzten Krieges wurde ihre Mutter vor den Bombenangriffen nach Heilbronn evakuiert, wo sie das Licht der Welt erblickte.

„Mein Stammbuch weist Heilbronn als Geburtsort aus“ sagt Gaby Kiessling geborene Reuther und „Erinnerungen daran habe ich selbstverständlich nicht“. Sie war nur ein paar Monate alt, als ihre Mutter mit ihr wieder nach Oppau zurückkehrte. Eine Heilbronner Oppauerin sozusagen.
Wir trafen die in Böhl-Iggelheim lebende Diplom-Musikpädagogin mit ihrem Mann Herbert am Pfingst-Sonntag auf dem Markt der Genüsse im Herrenhof von Neustadt-Mussbach wo sie einen Nachmittag lang Proben ihres erstklassigen musikalischen Könnens gab.
Sie lehrt an der Musikschule von Hassloch, spielte am Hessischen Staatstheater, Japan lag ihr zu Füssen und selbst Amerika’s ehemaliger Präsident Bill Clinton lauschte in Baden-Baden dem Vortrag der Zither-Virtuosin!

Lesen sie mehr über sie auf ihrer eigenen Internetseite