Dank an einen engagierten Bürger

Dank an Götz
Dank an Götz

Am Sonntag 16. Januar 2011 stattete die Vorstandschaft des „Förderverein für das Karl-Otto-Braun-Museum“ einem aussergewöhnlich engagierten Bürger aus dem Ortsbezirk Oppau ihren Dank für seinen zeitlichen und finanziellen Einsatz im Oppauer Heimatmuseum ab.

Manfred Götz, Techn. Betriebsleiter der Reinigungsfirma OLSONS in Edigheim und 1. Vorsitzender des „Förderverein für Heimat- und Denkmalpflege Edigheim, war in den letzten Monaten mit Personal und Material im Oppauer Heimatmuseum im Einsatz, um Stein- und Kunststoffböden von altem Schmutz zu befreien, neu zu lackieren und aufzupolieren.

Heinz Mohr, 1. Vorsitzender des „Förderverein für das Karl-Otto-Braun-Museum Oppau“, sprach im Namen der Vorstandschaft Herrn Götz den Dank für seine ehrenamtliche Arbeit aus.

Ohne Bürger wie sie, die sich in ehrenamtlichem Einsatz für das Gemeinwohl einsetzen, würde das gesellschaftliche Zusammenleben um Vieles ärmer und schwieriger. Der Dank der gesamten Vorstandschaft gilt nicht nur ihnen, sondern ebenso ihrer Lebensgefährtin

sagte Heinz Mohr in seiner Dankesrede und überreichte anschliessend Präsente und Blumen.

Mein Bestreben ist es, das Wissen um das Alte zu bewahren und an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Dazu gehört auch, die Räumlichkeiten eines Museums in ansehnlichem Zustand zu erhalten.

erwähnte Manfred Götz in seinem Dankwort und berichtete von weiteren, von ihm in Angriff genommenen, Projekten:

Für den immer wieder demolierten Museumspavillon auf dem Rest-Gelände des ehemaligen Frankenthaler Kanals bin ich dabei, eine praktizierbare Lösung herbeizuführen. Im Oppauer Park werde ich im Frühjahr eine Verschönerungsaktion beginnen, zu der Ortsvorsteher und Stadtverwaltung bereits ihr ok gegeben haben. Auf dem Ludwigshafener Hauptfriedhof werde ich mit Hilfe von Sponsoren und einer Firma aus Österreich dem Verfall der Ehrenhalle entgegenwirken.