Über den Wasserturm hinaus

Aus zwei von einander unabhängigen und unbestätigten Quellen haben wir erfahren, dass die ARGE Edigheim eine Sitzung hatte, bei der eine neue Vorstandschaft gewählt wurde.

Demnach wurde der Prot. Pfarrer Stefan Müller 1. Vorsitzender, während Hans Scheuermann, Vorsitzender des TV-Edigheim, das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt. Über die laut ihrer eigenen Satzung notwendigen weiteren 2 Vorstandsmitglieder – Kassierer und Schriftführer – ist aus diesen Informationen nichts zu erfahren.

Es bleibt zu wünschen, dass die Abläufe bei der ARGE Edigheim in Zukunft transparenter gehandhabt werden und der Umgang mit der Presse professioneller gestaltet wird. So hat der neu gewählte Vorstand die Chance, die unrühmlichen Ereignisse aus der Vergangenheit zur Geschichte werden zu lassen.

Also legen wir die Dinge „ad acta“ und kehren zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zurück. Schliesslich ist auch der neue Vereins-Vorstand der Öffentlichkeit verpflichtet.

Danke an die Hinweisgeber.

Der Herausgeber
Kurt Müller