Die Delegation aus Breuil le Sec beim Empfang im Oppauer Rathaus

Im Oppauer Rathaus traf am 18.6.2011 eine Delegation aus Breuil le Sec ein. Ausser den Fußballern vom BSC Oppau sind auch die Mitglieder des 1. TTC 1948 Oppau eine Freundschaft mit Tischtennisbegeisterten aus Breuil le Sec eingegangen.

Vom dortigen Freundschaftskommitee begleitete Katherine Meier mit ihrem Gatten Thomas die Sportler auf ihrer Fahrt zu den Freunden in Oppau. Empfangen wurden sie im Rathaus von Ortsvorsteher und Stadtrat Udo Scheuermann, Stadträtin Gabi Albrecht, Hubert Eisenhauer, Vorsitzender der ARGE Oppau und Harry Metzner, Vorsitzender des 1. TTC Oppau.

Nach den obligatorischen, von Dolmetschern übersetzten, Begrüßungsreden wurden kleine Geschenke ausgetauscht. Mit Sekt – oder auch Wasser und Saft –  wurde ein Toast auf die deutsch-französische Freundschaft angebracht. Den Nachmittag verbrachten die Damen beim Shopping in der Rheingalerie und die Männer kämpften fleissig an den Tischtennisplatten bei einem Freundschaftsspiel, zur Stärkung wurden echte „Obbarer Dambnudle“ mit Kartoffelsuppe verteilt.

Den Abend verbrachten die Sportler samt ihrer Begleitung bei einem gemütlichen Pfälzer Abend in einem Weindorf.

Am Sonntagvormittag dient ein Besuch bei der Ahleten-Boulern der weiteren Freundschaftspflege, bevor am Nachmittag die Heimreise angetreten wird.