Dritter Versuch einer Generalversammlung

Am Mittwoch den 9. Mai 2012 hatte der „Förderverein für Heimat und Denkmalpflege Edigheim-Oppau-Pfingstweide e.V.“  zur dritten Generalversammlung in diesem Jahr eingeladen.

Notwendig war dies geworden, weil sich auf der vorhergehenden Hauptversammlung am 11.April 2012 kein neuer Vorstand zur Verfügung gestellt hatte und deswegen die Auflösung des Vereins beschlossen wurde. Die aktuelle Versammlung leiteten die alten Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Nuss und Hans Mültin. Der Interims Vorsitzende Manfred Götz ließ der Versammlung Grüße aus einem Krankenhaus in Hildesheim ausrichten.

Bei Punkt 2 der Tagesordnung stellte Hans Mültin die Beschlussunfähigkeit der Versammlung fest, da mindestens 60 Mitglieder anwesend sein müssten, jedoch nur 14 der Einladung gefolgt waren. Anträge lagen keine vor und ein neuer Vorstand fand sich auch nicht. Somit fielen Begrüßung und Schlusswort so kurz aus, dass nach 10 Minuten die Versammlung beendet war.

Zu der 4. Versammlung wird demnächst nochmals eingeladen. Die dann anwesenden Mitglieder sind unabhängig von der Anzahl beschlussfähig.