SWR Fernsehen berichtet über Paulinenhof – Betreiber streitet weiter ab

Paulinenhof Ludwigshafen-Oppau
Paulinenhof Ludwigshafen-Oppau

In der SWR Fernsehen Mediathek ist ein Bericht abrufbar, der sich mit dem Paulinenhof in Oppau kritisch auseinandersetzt. Die Kollegen interviewen darin eine ehemalige Angehörige und zeigen Bilder.

In diesem Bericht wurde nochmals erwähnt, dass der Betreiber die Casa Reha Gruppe, die Vorwürfe der ehemaligen Pflegehelferin insgesamt zurückweist. Das dies so nicht stimmen kann, zeigt das Interview einer ehemaligen Angehörigen im Bericht.  Sie bestätigt darin deutlich Mißstände.

Die ehemalige Pflegehelferin betonte immer wieder,  dass ihre Anzeige niemals den angesprochenen Todesfall zum Inhalt hatte. Ihr ging es um die Mißstände in einzelnen Fällen und den regelmässigen Unterbesetzungen im Personalbereich. Dass es Mißstände gab, war nicht mehr zu übersehen. In ganz Oppau beschwerten sich die Mitarbeiter offen über den Personalnotstand und erzählten sie seien an ihrer Grenze angelangt.

Die Bürger im Ortsbezirk sind gespannt, wielange Casa Reha noch behauptet, die Vorwürfe seien insgesamt haltlos.

Unter dem angegeben Link ist der Bericht nicht mehr zu finden. WIr bemühen uns derzeit um eine Stellungsnahme von SWR und berichten weiter.

Hier geht es zum Bericht http://swrmediathek.de/player.htm?show=14c591f0-fdd1-11e1-a481-0026b975f2e6