Wildes Parken in Oppau (1)

Parksituation in Oppau

Die Parkplatzsituation in Oppau wird langsam unerträglich. Geparkt wird hemmungslos an den unmöglichsten Stellen. Kreuzungen werden bspw. so eng zugeparkt, dass für Feuerwehr und Rettungsdienste kaum noch Platz bleibt. Der fließende Verkehr hat kaum noch eine Chance.

Es ist keine Seltenheit, dass auf Fußgängerüberwegen direkt auf dem Zebrastreifen Fahrzeuge parken. Die Redaktion erreichte heute eine Mail mit 2 Bildern, die eine solche Situation zeigen.

Unsere Leserin Ute Zimmermann schreibt:

Angesichts der Parksituation am Ortsrand von Oppau muss man befürchten, dass in absehbarer Zeit der Oppauer Park als Stellfläche benutzt wird und nach der Fertigstellung der TDI-Anlage immense Schäden an unseren Grünflächen zurückbleiben. Die Verkehrsüberwachung der Stadt Ludwigshafen zeigt meiner Meinung nach sehr wenig Interesse, dort einzuschreiten. Vielleicht auch, weil zu wenig in der Öffentlichkeit darüber geredet wird.

Nördlich des Parks ist es ähnlich. Besucher des Friedhofes und die Anwohner im Ostring würden sich freuen, wenn sich die Verhältnisse dort zumindest ein wenig entspannen würden. Aber leider greift das Verkehrskonzept der BASF nur wenig.
Wir können nicht in allen Strassen und an allen Parkflächen sein. Daher rufen wir unsere Leser auf, macht mit eueren Handys Bilder von solchen Situationen schreibt ein paar Worte dazu und schickt die Schnappschüsse an  redaktion@oppau.info.

Anonyme Zuschriften werden von uns nicht angenommen. Auf Wunsch veröffentlichen wir den Namen nicht.

Wir bleiben an dem Thema dran und freuen uns auf eure Meinung und Zuschriften. Wir halten Euch auch auf unserem Facebook-Account auf dem Laufenden.