Viertes Jahreskonzert des Modernen Blas-Orchester Kurpfalz Oppau unter der musikalischen Leitung von Dominique Civilotti mit der Uraufführung von „Primavera Trapense“ von A.H. Civilotti.

Am Sonntag, den 5.Juli lädt das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) zu seinem vierten Jahreskonzert um 17 Uhr ins Bürgerhaus Oppau ein- Eintritt 9 €- (Kinder bis 12 Jahre frei)

Abwechslungsreiche Musik erwartet den Zuhörer, überschrieben mit „Mensch & Natur – Harmonie & Zerstörung“. Die Dirigenten Dominique Civilotti (MBO) und Lucas Weinspach (Vororchester) haben mit ihren beiden Orchestern ein Programm erarbeitet, das sich zwischen Filmmusik, modernen Klängen und symphonischer Blasmusik bewegt.

Auch im vierten Jahr nach Gründung beschreitet das MBO abermals neue Wege: Es präsentiert als ganz besonderes Highlight die Uraufführung des Stückes „Primavera Trapense“, nach einem Gedicht von Ernesto Cardenal. Diese Vertonung wurde eigens für das Moderne Blasorchester Oppau von Anibal H. Civilotti verfasst. Der argentinische Musiker und Komponist wird natürlich anwesend sein: Zudem wird Anibal H. Civilotti das MBO im Trompetenregister verstärken, denn privat musiziert der international aktive Künstler selbst im MBO.

Bevor die Besucher um 17 Uhr dieses besondere Konzert mit Uraufführung des MBO genießen, können sie sich schon ab 15:30 Uhr selbstgebackene Torten und Kuchen im Foyer des Bürgerhaus Oppau schmecken lassen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Jugendarbeit des Vereins insbesondere der Vereinsabteilung „Modernes Blasorchester“ (MBO) zugute. Im Anschluss von „Kaffee & Kuchen“ gibt dann das Moderne Blasorchester sein Jahreskonzert im großen Saal des Oppauer Bürgerhauses.