16:55 Uhr kam es auf der BAB 6, Fahrtrichtung Kaiserslautern, zwischen der AS Frankenthal-Nord und dem AK Frankenthal zu einem schweren Lkw-Unfall. Vermutlich aufgrund eines Reifenschadens verlor der 46-jähriger Fahrer eines Holztransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die rechte Seitenschutzplanke.

Anschließend kippte der Hängerzug um und kam seitlich in der Böschung liegend zum Stillstand. Der verletzte Fahrer konnte durch einen Ersthelfer aus seinem Führerhaus befreit werden. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen kommt es zur Zeit zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Es wird nachberichtet.

Umgekippter Holztransporter Nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten konnte die Sperrung des rechten Fahrtstreifen gegen 23:00 Uhr aufgehoben und die Fahrbahnen für den Verkehr wieder freigegeben werden. Es kam während der Sperrung des rechten Fahrstreifen zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Neben den Abschleppunternehmen und der Autobahnmeisterei waren das DRK und die FW Frankenthal mit 5 Fahrzeugen, wegen auslaufender Betriebsstoffe, im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 80.000 €.