Am 29.07.2015 gegen 14.45 Uhr wurde der Polizei von einem Zeugen ein Autofahrer gemeldet, der auf der Oppauer Straße Schlangenlinien fuhr. Die Polizei hielt den 59-Jährigen an. Er schwankte schon beim Aussteigen und konnte nicht mehr richtig reden. Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis.

Am 29.07.20215 gegen 15.11 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 61-jährigen Mofaroller Fahrer in der Hochfeldstraße. Zwischen den Beinen hatte er einen Bierkasten befestigt. Da die Polizeibeamten im Verlauf der Kontrolle Atemalkohol bei dem 61-Jährigen feststellten, wurde ein Alkoholtest gemacht, der 1,04 Promille ergab. Zudem war auch er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Am 29.07.2015 gegen 22.40 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto auf der Industriestraße mit überhöhter Geschwindigkeit Schlangenlinien. Als die Polizeibeamten ihn anhielten und er ausstieg, stellten sie starken Alkoholgeruch fest. Der 43-Jährige konnte nicht mehr richtig sprechen und erklärte, er habe erhebliche Mengen Alkohol getrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,65 Promille.

Für alle drei war die Fahrt zu Ende. Ihre Autoschlüssel wurden sichergestellt.