Am 06.06.2015, 14:35 Uhr kam ein 44 Jahre alter Mann mit seinem Pkw, blauer Nissan Almera, auf der Friesenheimer Straße in einer langgezogenen Linkskurve vor der Einmündung Langgartenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit mehreren Warntafeln und zwei Verkehrszeichen.

Hierbei verlor er das vordere polnische Kennzeichen des von ihm genutzten Pkw. Ungeachtet dessen setzte er jedoch seine Fahrt bis zu seiner Wohnanschrift in Ludwigshafen fort. Hier wurde er von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet als er seinen massiv beschädigten Pkw abstellte und torkelnd das Anwesen betrat. Der Fahrer konnte hier durch die Polizeibeamten angetroffen werden.

Er war mit 2,8 Promille deutlich alkoholisiert und er war nicht im Besitz eines Führerscheins. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Eine Blutprobe wurde dem Fahrer entnommen.

In dieser Sache werden noch Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer tätigen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2200 in Verbindung zu setzen.