Prost auf das Dahlienfest: KGBV-Vorstandschaft mit Schirmherr Markus Schubring.

Die Kleingärtner von der Nachtweide haben wieder fleißig gearbeitet, um ihr traditionelles Dahlienfest vom 7. bis 9. August 2015 zum Erfolg zu führen. Auf dem Vereinsgelände im Muldenweg 6 wurde ein Festzelt für 100 Personen aufgebaut.

Die meisten Gäste bevorzugten die Sitzplätze im Freien unter den Schirmen. Das Fest begann um 18:00 Uhr mit dem Leberknödelessen, wer etwas anderes bevorzugte, hatte die Wahl zwischen Bratwurst, Schweinesteak, Steakbrötchen, Currywurst und Rindswurst.

Die offizielle Eröffnung wurde von 19:00 Uhr auf 19:30 Uhr verschoben.

Sparkassenleiter Pfingstweide Markus Schubring und Schirmherr des Dahlienfestes eröffnete mit der ersten Vorsitzenden Christel Heiden das Fest. Dass die Helfer den Zeltaufbau und die dazugehörigen Arbeiten trotz der momentanen großen Hitze ohne Probleme erledigt haben, war der Vorsitzenden ein großes Lob wert.

Anschließend nahm sie die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Kleingartenbauverein vor. Geehrt wurden:

  • 25 Jahre Giovanni Telice
  • 30 Jahre Harry Marnet
  • 35 Jahre Peter Stuhlfauth
  • 35 Jahre Adolf Ross

Besondere Ehrungen wurden durch die Vorsitzende des Stadtverbandes der Kleingärtner Brigitte Karge vorgenommen. Sie verlieh die Große Ehrenurkunde für Verdienste im Verein an:

  • Helga Fouget
  • Günter Baum
  • Heinz Jarzonwek

Schirmherr Markus Schubring nahm anschließend den Faßbieranstich vor. Das erste Prost galt dem Dahlienfest 2015.

Am Samstag und Sonntag wird bei den Kleingärtnern noch kräftig mit Frühschoppen, Kaffee und Kuchen, Boule-Turnier und Kinder-Luftballon-Wettbewerb weitergefeiert. „Jan“ und „DEEJAY_Stefan“ sorgen für die musikalische Unterhaltung.