Am Montag, 28.09.2015 ist es soweit. Der Kiosk am Giselherplatz wird wieder eröffnet. Die bisherigen Besitzer suchten aus Altersgründen einen Nachfolger. Familie Berghold war bereits länger auf der Suche nach einer selbständigen Tätigkeit.

Ich wollte unbedingt etwas dazu verdienen. So haben wir uns auf die Suche nach Möglichkeiten begeben, erzählt uns Susanne Berghold, die Inhaberin

Sie lasen die Such-Anzeige in einem reginalen Online-Anzeigen-Portal. Setzen sich mit dem Anbieter in Verbindung und kamen gleich auf eine gemeinsame Wellenlänge.

Als wir das Objekt sahen, wussten wir gleich, dass wir es nehmen, so Susanne Berghold weiter

Nun steht fest – Die Familie Berghold übernimmt den Kiosk, der im Grunde genommen, eher ein kleiner Laden ist.

Das Angebot kann sich sehen lassen und gleicht ohnehin mehr einem Tante-Emma-Laden, wie ihn vielleicht die Älteren noch kennen.

Frische Backwaren, Kaffee, Zeitungen, Zeitschriften, Schreibutensilien, Süssigkeiten und Lebensmittel.

Wir sind wie eine Tankstelle nur eben ohne Benzin, scherzt Inhaberin Susanne Berghold

Der Gisherplatz liegt zentral in der Wolfsgrube und ist von überall her schnell zu erreichen. Gerade auch ältere Mitbürger haben damit kürzere Wege.

Ein besonderes Bonbon bietet die Inhaberin mit täglich frischen Backwaren. Diese bezieht sie aus der bewährten und in Edigheim bestens bekannten Bäckerei Arnold.

Innerhalb des kleinen, familiären Shops laden zwei Tische mit Sitzgelegenheit zum Verweilen ein. Frühstücksangebot natürlich inklusive.

Für die Eiligen bietet Frau Berghold erwartungsgemäß Kaffee zum Mitnehmen – oder auf Neudeutsch: Kaffee to Go an.

Am Montag um 6:00 Uhr ist es dann soweit. Der Kiosk mit Namen „Zum kleinen Eck“ öffnet offiziell. Jeder bekommt an diesem Tag einen Kaffee gratis.

Ruhetage sind nicht geplant. Ich biete auch am Sonntag frische Backwaren und Tageszeitungen an, so die Inhaberin.

Wir wünschen Ihr viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.