JCI Judoka schlagen sich achtbar bei Ü30-Weltmeisterschaft

Vom 21. bis zum 24. September fanden die Judo-Weltmeisterschaften der Ü30
in Amsterdam statt.


Ca. 1300 Judoka aus aller Welt hatten dabei ihren Weg in die Niederlande gefunden, um in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ihre Weltbesten auszukämpfen.

Der Judo-Club Ippon (JCI) Ludwigshafen war dabei mit zwei Teilnehmern vertreten:
Bruno Potschuvay konnte schon in der Vergangenheit große internationale Erfolge feiern (Europameister; Vize-Weltmeister). Mangels Konkurrenz in seiner Altersklasse trat er in der jüngeren Altersklasse an.
Bei Kämpfen gegen Traus (Deutschland), Vicente Ramos (Spanien), Honda (Brasilien) und Liberman (Russische Föderation) zeigte er trotz längerer Abwesenheit von der sportlichen Bühne seine Klasse und belegte einen achtbaren fünften Platz. Den Titel holte sich Sergio Honda aus Brasilien.

Frank Herrmann kämpfte als Jahrgangältester in der Altersklasse M4 (45-49 Jahre) in der Gewichtsklasse über 100 kg. Er verlor gegen den wesentlich schwereren John Byford (Großbritannien) und schied in der Vorrunde aus. Weltmeister wurde Arturs Stiris aus Lettland.