Fußgängerin von Straßenbahn angefahren

Kreuzung Rottstückerweg Archivbild 6.5.2009
Kreuzung Rottstückerweg Archivbild 6.5.2009

Am 15.10.2015 gegen 12.40 Uhr fuhr ein Straßenbahnfahrer mit der Straßenbahn auf der Straßenbahntrasse der Brunckstraße in Richtung Oppau.

Zur gleichen Zeit wollte eine 33-jährige Fußgängerin auf Höhe des Rottstückerwegs die Brunckstraße in Richtung Friedrich-Profit-Straße überqueren. Vermutlich missachtete sie das Rotlicht der Ampel und überquerte die Straßenbahntrasse, ohne auf die von links herannahende Straßenbahn zu achten. Trotz Notbremsung und Klingeln konnte der Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die 33-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und landete links im Gleisbett. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Aussagen zum Unfallhergang machen können, insbesondere, ob die Ampel, über die die 33-Jährige gegangen ist, rot oder grün war, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2200 oder per Email piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.