Handballer des TV 1895 Edigheim feiern Jubiläum

Im Rahmen des Heimspieltags am 09.11.15 fand ein Empfang anlässlich des 60. Geburtstags der Handballabteilung im Schulzentrum Edigheim statt.

Geladen waren neben den Gründungsmitgliedern, Gästen aus der Politik und den Mitgliedern des Turnrates auch Spieler und Spielerinnen der Gründungsmannschaft, der ersten erfolgreichen Herrenmannschaft, der ersten Damenmannschaft und der ersten erfolgreichen Damenmannschaft.

Einige anwesenden wie Stefan Kraft (Abteilungsleiter Handball), Hans Scheuermann
(1. Vorsitzender TVE), Marcus Laubscher (1. Vorsitzender EHF) und Rudolph Wiegand (Mitglied der Gründungsmannschaft) ließen es sich nicht nehmen ein paar persönliche Worte an die Verantwortlichen zu richten und zu gratulieren. Der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Massar brachte ein Geschenk mit, 4 Handbälle für die Jugendmannschaften.

Projekt Spielfeldpatenschaft

Tabelle Spielfeldpatenschaft
Tabelle Spielfeldpatenschaft

Luka Harambasic, stellvertretende Abteilungsleiter, präsentierte das neuste Projekt der Handballabteilung, die „Spielfeldpatenschaft“. Hier können Privatleute, aber auch Firmen, für eine Saison ein Feld auf dem Spielfeld kaufen und somit die Handballabteilung des TV 1895 Edigheim finanziell unterstützen. Der Name / das Firmenlogo wird auf einem Spielfeld-Plakat eingetragen und das Plakat wird bei jedem Heimspieltag in der Halle aufgehängt. Das Projekt kam gut an, viele Felder sind bereits belegt. Ein paar Lücken gibt es jedoch noch. Die Handballer freuen sich noch über weitere Unterstützer.

Eine zusätzliche Neuerung, die an dieser Geburtstagsfeier eingeweiht wurde, ist der Ergebnistip bei den Spielen der aktiven Mannschaften. So soll es diesen zukünftig bei jedem Heimspieltag geben.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und auch sportlich gesehen war
die Handballabteilung an diesem Wochenende zufrieden mit der Punkteausbeute.
Die Männer 1 haben in der Verbandsliga ihr Spiel mit 29 : 27 gegen TV Hochdorf 2
gewonnen. Auch die Männer 2 haben in der A Klasse gegen TV Ruchheim 2
gewonnen, das Endergebnis lautete hier 29 : 25. Die Damen 1 haben ganz knapp mit
19 : 20 ihr Pfalzliga-Spiel gegen TV Wörth verloren. Über ihren ersten Sieg in der A
Klasse freuen sich die Damen 2, sie haben gegen SG Asselheim / Kindenheim
mit 17 : 14 gewonnen. Auch die Jugendmannschaften konnten sich in ihren Spielen
Punkte sichern.