Das Wochenende auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Tropical x-mas
Tropical x-mas

Ludwigshafen

Der Samstag auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Tropical Christmas und Kasperle

Tropical Christmas kombinieren am Samstag, 28. November, ab 18.30 Uhr, wohlbekannte Weihnachtslieder und heiße Percussion-Rhytmen zu bisher ungehörten Latino-Versionen. Die Latino-Band Brigada N.G. um den Mannheimer Trommler Gero Fei präsentiert das kultige Konzert zur Weihnachtszeit. Zwei karibische Weihnachts-CDs hat die Band schon veröffentlicht und dieses Jahr gibt es sowohl die Highlights dieser Liedersammlung und als auch Neues zu hören. Mit heißen Percussion-Rhythmen und den perfekt in die Weihnachtszeit passenden Klängen von Vibraphon und Flöte kreiert die Band einen herzerfrischenden, handgemachten Live-Sound. Mystische Trommel-Rhythmen gemixt mit traditionellen deutschen Kirchen-Weihnachtsliedern, Karibik-Klängen und amerikanischen X-Mas Carols ergeben magische, besinnliche und vor allem ausgelassen-fröhliche Momente. Charismatische Stimmen und die spanischen Gesänge altbekannter Lieder garantieren den Zuhörern ein wohl bekanntes und dennoch überraschend neues Musikerlebnis in der Vorweihnachtszeit.

Zuvor zaubert das Kasperle von der Haßlocher Puppenbühne um 16 Uhr ein bezauberndes Strahlen in die Kinderaugen.

Der Sonntag auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt:

Familienprogramm mit Theo Tollpatsch und Kalle Kompass

Theo in Action
Theo in Action

Das Familienprogramm am Sonntag, 29. November, beginnt um 15. 30 Uhr mit Theo Tollpatsch und seiner Guitarre. Theo lädt sein Publikum zu sich nach Hause ein und schildert, wie er den Regenwurm Robert kennenlernte. Mit neuen Freunden an seiner Seite entdeckt er, dass er mehr kann als er sich zugetraut hat und dass es sich lohnt, an sich und seine Talente zu glauben.

Um 17 Uhr reist Kalle Kompass, Sohn eines Kapitäns, mit seinen Gästen nach Ägypten und entdeckt dort die Welt der Pharaonen und Pyramiden. Aus Begegnungen werden Freundschaften, aus Unsicherheit wird Vertrauen.

Ab 18 Uhr erklingt vorweihnachtliche Musik der Kolping Kapelle, die mit ihren Bleckbläsern auf den 1. Advent einstimmt.

Traditionell verwöhnt der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz im einladenden Ambiente der sechzig festlich geschmückten Holzhäuschen mit einem umfangreichen Angebot origineller Geschenkideen. Beliebter Publikumsmagnet ist insbesondere auch das vielseitige Rahmenprogramm. Auf der Bühne, aber auch in den Gängen zwischen den weihnachtlich beleuchteten Holzhäuschen tummeln sich verschiedenste Akteure unterschiedlichster Genres mit originellen weihnachtlichen Darbietungen.

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet (Gastronomie bis 21 Uhr) und wird veranstaltet von der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft. Programmänderungen vorbehalten.

Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.ludwigshafen.de<http://www.ludwigshafen.de>.