Edigheim – Kinder und Eltern der Edigheimer Lessing-Grundschule feierten am 27. November 2015 gemeinsam ihr 11. Lichterfest.

Nach 11 Jahren kann man von Tradition sprechen. Der Jahreszeit entsprechend war es sichertraditionsgemäß kalt. Die Kinder ließen sich davon nicht abhalten und tobten unermüdlich im Schulhof.

Neu im Angebot war dieses Jahr das Bastelangebot für Kinder. Im ersten Obergeschoss wurden z. B. unter Leitung der Jugend-Freizeitstätte Edigheim fleißig mit Laubsäge und Heißklebepistole weihnachtliche Figuren gebastelt.

Adventsausstellung, verschiedene Bastelangebote, Spiele und bauen mit Bauklötzen wurden angeboten.

Um 16:45 Uhr wurde im Schulhof von Schulleiter Fritz Haber das Lichterfest eröffnet. Der Chor der Klasse 1a und der kath. Kindergarten sangen vorweihnachtliche Lieder. Eine Kindergruppe vom Atelier ‚Simsalasing‘ unter der Leitung von Frau Keller bot mit kleinen Instrumenten Adventslieder dar.

Um 17:00 Uhr boten die ‚Grünschnäbel‘ vom Liederkranz Edigheim weihnachtliche Weisen dar. Um 17:15 Uhr zeigte der Chor des Louise Scheppler Kindergartens was er kann.

Um 17:30 Uhr und 18:15 Uhr wurde im Filmsaal Bilderbuchkino vorgeführt und Frau Ohler las ‚Liselotte im Schnee‘. Zwischen 18 und 19 Uhr präsentierte sich die Streichergruppe mit einem weihnachtlichen Vorspiel. Nach dem Chor des Louise Scheppler Kindergartens kam um 19 Uhr der Nikolaus.