Drei verzauberte Haselnüsse kann ich Ihnen zwar nicht bieten – dafür aber drei
zauberhafte weihnachtliche Veranstaltungen. Schauen Sie mal – da ist sicher
auch etwas für Sie dabei.

Und lesen Sie unbedingt alle drei Ankündigungen! Denken Sie daran, Aschenbrödel hat auch alle drei Nüsse geöffnet und in der letzten Nuss war das schönste Kleid.

Haben Sie Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung der anderen Art? Bruno, der
sprechende Baum, würde sich nämlich gerne mit Ihnen unterhalten. Aber nur, wenn
der Elch am Glühweinstand nicht so laut rumgrölt und die Feen nicht dauernd mit
den Riesen um die Lebkuchen streiten. Zu so einer Atmosphäre passen natürlich
Gedichte wie „Von draus vom Walde komm ich her“ nicht besonders gut.

Deshalb werde ich am Donnerstag, dem 03. Dezember, in Mannheim auf dem Paradeplatz auch lieber einige meiner Weihnachtsraps zum besten geben. Um 16:00 Uhr bin ich auf der Bühne des Märchenwaldes zu hören. Sie haben keine Zeit? Ach was! Es dauert ja nicht lange. Bis Sie einen Glühwein getrunken haben, ist die Lesung auch schon wieder vorbei.

Es ist Ihnen zu nass, zu windig und zu ungemütlich im Freien? Dann kommen Sie doch lieber am Dienstag, dem 08. Dezember von 10:00 – 11:15 Uhr in den Turm 33, Maxstr. 33 in 67059 Ludwigshafen und lassen sich Kaffeeduft statt Ostwind um die Nase wehen. Und damit es bei der zweiten Veranstaltung der Reihe „Lesungen am Frühstückstisch“ nicht zu behaglich wird, gibt es dieses Mal einen Weihnachtskrimi mit ganz viel Schneegestöber. Im Anschluss daran erwartet Sie wie immer eine Mundartgeschichte. Sie wissen noch nicht, ob Sie da Zeit haben? Das macht nichts. Es reicht auch, wenn Sie sich einen Tag vorher noch anmelden unter 0621-65820721.

Sie wollen auch keinen Krimi? Sie möchten den Advent wieder einmal so erleben, wie er früher war – mit Harfenklängen, Psalmen und weihnachtlichen Geschichten? Ob es so etwas überhaupt noch gibt? Aber ja – und zwar am Donnerstag, dem 10. Dezember von 19:30 – 21:00 Uhr in der Melanchthonkirche, Maxstr. 38 in 67059 Ludwigshafen unter
dem Titel „Seht, die gute Zeit ist nah…“.

Das „Duo Eklatant“ – Harfe und Klarinette im Konzert – wird Ihre Ohren verwöhnen, ich werde zwei Geschichten für Sie lesen und Bärbel Bähr-Kruljac wird Sie durch den Abend führen. Beim Sektempfang in der Pause haben Sie dann die Möglichkeit, sich über das Gehörte auszutauschen und mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen.

Nun liegt es an Ihnen, wie Sie den Advent genießen wollen.

Liebe vorweihnachtliche Grüße sendet Ihnen

Edith Brünnler