Spende vom Krankenpflegeverein Edigheim/Oppau/Pfingstweide

v.l. Pfarrer Georg Müller, Sabine Pfirrmann, Rosemarie Strang, Marica Kovacic
v.l. Pfarrer Georg Müller, Sabine Pfirrmann, Rosemarie Strang, Marica Kovacic

Die Geschäftsführerin der ökumenischen Sozialstation Ludwigshafen, Sabine Pfirrmann und die Pflegedienstleitung Mirca Kovacic nahmen aus den Händen von Pfarrer Georg Müller und der 2. Vorsitzenden des Krankenpflegevereins Rosemarie Strang, eine Spende entgegen.

Pfarrer Müller betonte, dass es wichtig sei über den Tellerrand hinauszusehen und kündigte gleichzeitig an, dass auch die neue Pfarrei Hl. Edith Stein Mitglied des Krankenpflegevereins würde. Rosemarie Strang: “Ein Ziel des Krankenpflegevereins ist es, die Sozialstationen zu unterstützen. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Sozialstation Ludwigshafen übergeben wir daher sehr gerne einen etwas größeren Scheck.“

Frau Pfirrmann bedankte sich höchst erfreut über die großzügige Gabe von 2000 Euro. Dieses Geld würde der Sozialstation die Qualifizierung einer Pflegekraft im Bereich der Geronto-Psychiatrie ermöglichen.

Die Spende wurde im kleinen, gemütlichen Kreis übergeben und durch leckeres Gebäck aus der Hausbäckerei von Frau Strang und einem heißen Kaffee zu einer unterhaltsamen Plauderstunde, bei der sowohl Pfarrer Müller, als auch Frau Strang, die Wichtigkeit des Krankenpflegevereins, unterstrichen.

Informationen rund um den Krankenpflegeverein können unter kath. Krankenpflegeverein Lu-Edigheim-Pfingstweide e.V. Oppauer Str. 73,67069 Ludwigshafen oder unter der Telefonnummer 0627662347 eingeholt werden.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 24.2.16 20 Uhr Unterkirche Maria Königin in Edigheim statt.

Mitglieder des Krankenpflegevereins sind fördernde Mitglieder der ökumenischen Sozialstation. Mitglieder haben man substantielle Vorteile, wenn sie selbst im Bereich der Pflege Hilfe bedürfen. Kostenloser Beratungsbesuch, Verringerung der Eigenanteile, vorrangige Versorgung sind, neben der gezeigten Solidarität mit den Hilfebedürftigen, einige davon. In Zeiten, die geprägt sind von Diskussionen rund um Leistungen der Pflegeversicherung und privater Vorsorgenotwendigkeit, ist die Mitgliedschaft in einem Krankenpflegeverein eine Überlegung wert. Zumal der Jahresbeitrag um die 35 Euro relativ gering ist. Mit einem Zwinkern im Auge zeigt Frau Pfirrmann auf, dass eine Mitgliedschaft auch ein schönes Geschenk für Kinder sei kann. Von der Dauer der Mitgliedschaft hinge ja schließlich auch die Leistung ab.