Am Samstag-Nachmittag kamen 180 Mitglieder zur Weihnachtsfeier der VdK-Ortsgruppe Oppau-Edigheim-Pfingstweide in das Bürgerhaus.

Der Zuwachs auf mittlerweile über 1000 Mitglieder machte es erforderlich, die Feier erstmals im großen Saal durchzuführen.

Die Gäste wurden vom 1. Vorsitzenden Udo Scheuermann begrüßt, der 2. Vorsitzende Johannes Neber beglückwünschte Scheuermann zu seiner Auszeichnung mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz und überreichte ein Geschenk.

Bei Kaffee und Kuchen wurden Weihnachtslieder gesungen, stimmungsvoll an der Zither begleitet von Gaby Kießling.

Die Edigheimer Mundartautorin Edith Brünnler erheiterte die Zuhörer mit einer breiten Themenauswahl von Klatsch- und Tratsch-Geschichten aus Urlaub, Abnehmkuren, Fotowettbewerb und Geschichten aus ihren Büchern.

Bei der anschließenden Ehrung konnten nicht alle Jubilare anwesend sein. Geehrt wurden:

Für 65 Jahre Mitgliedschaft:

Hermann Hammer

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:

Ursula Reifeld, Wolfgang Weise, Maria Leithmann

Für 20 Jahre Mitgliedschaft:

Lore Wanger, Franziska Weppler, Siegfried Scholze, Irmgard Wingerter, Klaus Linkenheld, Edda Paul, Hannelore Treber

Für 10 Jahre Mitgliedschaft:

26 Jubilare