Trunkenheitsfahrt mit Fund von Diebesgut und Drogen

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei

Oppau – Am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife der PI Ludwigshafen 2 ein Pkw in der Brunckstraße kontrolliert.

Bei dem 23-jährigen rumänischen Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,29 ‰.

Weiterhin wurden bei der Durchsuchung des Pkws mehrere hochwertige Kleidungsstücke und Kosmetika aufgefunden und sichergestellt. An den Kleidungsstücken befanden sich teilweise noch die Diebstahlsicherungen. Eigentumsnachweise konnten der rumänische Fahrzeugführer und sein 24-jähriger rumänischer Beifahrer nicht vorlegen.

Des Weiteren wurde im Pkw noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden, welches von dem Fahrzeugführer auch noch konsumiert wurde. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten.

Gegen beide rumänische Staatsbürger wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahls und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet.

Für den Fahrzeugführer kommt noch ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss hinzu.