Der Mittwoch auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen
Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt schließt am 23. Dezember mit einem neuen Projekt: „Zammesinge“.

Ab 18 Uhr findet ein „Weihnachts-Zammesinge“ statt: „Chöre und Einzelpersonen sind herzlich zum gemeinsamen Singen auf den Weihnachtsmarkt eingeladen“, erklärt LUKOM-Chef Michael-Cordier. „Das gemeinsame Singen als Gruppenerlebnis hat schon tausende von Menschen fasziniert und es werden immer mehr! Wir freuen uns über viele neue Sängerinnen und Sänger, die `Zammesinge´.“

Mitmachen dürfen musikbegeisterte Menschen aller Altersgruppe. „Es hat was von `Karaoke im Chor´, Die Texte werden via Beamer auf eine Wand projiziert und schon kann es losgehen , mit dem Singen“, so Cordier. „Und damit es gut klingt, geben zwei professionelle Sänger und Musiker den Takt vor. Nur keine Scheu: Singen macht glücklich und gesund!“ Das Repertoire besteht aus bekannten weihnachtlichen Titeln.

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Traditionell verwöhnt der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz im einladenden Ambiente der sechzig festlich geschmückten Holzhäuschen mit einem umfangreichen Angebot origineller Geschenkideen. Beliebter Publikumsmagnet ist insbesondere auch das vielseitige Rahmenprogramm. Auf der Bühne, aber auch in den Gängen zwischen den weihnachtlich beleuchteten Holzhäuschen tummeln sich verschiedenste Akteure unterschiedlichster Genres mit originellen weihnachtlichen Darbietungen.

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt ist am Mittwoch noch von 11 bis 20 Uhr geöffnet (Gastronomie bis 21 Uhr) und wird veranstaltet von der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft. Programmänderungen vorbehalten.