Verdacht der schweren Körperverletzung

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei

Frankenthal – Bereits am Donnerstagabend (21.Januar) kam es möglicherweise zwischen
22.35 Uhr und 23 Uhr in Frankenthal im Bereich Kantstraße/Albertstraße bis Einmündung Lambsheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen.

Eine Streife der Polizei Frankenthal wurde hinzugerufen. Einer der Beteiligten, ein 35-jähriger Frankenthaler, erstattete Strafanzeige. Er war augenscheinlich nur leicht verletzt und lehnte ärztliche Hilfe ab.

Gegen 00 Uhr wurde der Anzeiger in der Schnurgasse als hilflose Person aufgefunden und war nicht mehr ansprechbar. Er wurde in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner schweren Verletzung besteht derzeit Lebensgefahr. Ein Zusammenhang mit der ersten Auseinandersetzung kann nicht ausgeschlossen werden.

Bereits am vergangenen Freitag hat die Kriminaldirektion Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Sie wendet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung:

Wer hat im Bereich Kantstraße/Albertstraße im genannten Zeitraum Personen wahrgenommen? Wem ist zwischen der Albertstraße und dem Auffindeort Schnurgasse eine eventuelle desorientierte Person aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Frankenthal unter der Tel. 06233/313-0 oder die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel. 0621/9632773 entgegen. Hinweise können auch vertraulich unter der Tel. 0621/564-400 abgegeben werden.