TWL warnt vor Betrügern

Die Verbundleitwarte der TWL AG in der Industriestraße Pressefoto: TWL
Die Verbundleitwarte der TWL AG in der Industriestraße Pressefoto: TWL

Ludwigshafen – Besorgte Kunden haben TWL mitgeteilt, dass in Ludwigshafen wieder Betrüger am Werk sind. Eine Kundin wurde von einer vermeintlichen Mitarbeiterin von TWL telefonisch kontaktiert.

Bei TWL gehen derzeit Hinweise von Kunden ein, die mitteilen, dass sie von einer angeblichen TWL-Mitarbeiterin angerufen wurden. Die Frau sprach mit einem ausländischen Akzent und behauptete, im Auftrag von TWL anzurufen. Sie wolle überprüfen, ob der günstigste Stromtarif genutzt wird und einen Termin ausmachen. Bei der Anruferin handelt es sich nicht um eine Mitarbeiterin von TWL. Derartige Werbeanrufe sind ohne ausdrückliche Einwilligung verboten und mit einem Bußgeld von bis zu 300.000 Euro belegt. Auf der Internetseite der Bundesnetzagentur finden sich weitere Informationen, wie Betroffene Beschwerde einreichen und gegen die Betrüger vorgehen können.

Zur Sicherheit nur schriftlich

TWL ruft grundsätzlich nicht zu Werbezwecken oder zur Akquise bei Kunden an. Veränderungen im Lieferverhältnis oder Angebote für neue Tarife teilt TWL in persönlichen Schreiben oder über öffentliche Anzeigen mit. TWL bittet Kunden, die von telefonischen Betrugsversuchen betroffen sind, sich unter der kostenfreien Rufnummer 0800-1122700 zu melden.

Das TWL-Kundenzentrum beantwortet Fragen gerne ebenfalls unter der Telefonnummer: 0800-1122700.