DJK Kappenabend und Kinderfasching

Das Oppauer Männerballet mit 'Gespüenster im Rathaus'
Das Oppauer Männerballet mit 'Gespenster im Rathaus'

Oppau – Der diesjährige DJK-Kappenabend stand unter dem Motto „DJK Fasching un en guude Pälzer Woi“.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Joannis Chorosis übergab er das Mikrofon an den Moderator Heiner Jöckel. Dieser brachte dann den Kracher auf die Bühne. Die Hemshof-Krähen heizten das sehr gut besuchte DJK-Heim richtig auf.

Danach kamen die Kleinsten dran, die TBO Jazztanz-Gruppe unter der Leitung von Simone Schröck. Die Akteure waren zwischen 8 und 12 Jahre alt und bekamen für ihre rockige Darbietung mächtigen Applaus.

Weiter ging es mit der Bogenschützin vom Ebertpark, Simone Kraus die über die aktuelle Politik berichtete. Ein farblicher Höhepunkt war das Damenballett der Farweschlucker.

„An Autofahrer“ Jakob Fuchs berichtete dann über seine Erfahrungen auf der Straße und über das Vereinsleben des DJK.

Zwei ältere Damen, die Kätsche und die Eulaila (Ilse Schneider und Iris Liepert)gaben ihre Erfahrungen mit ihre alltäglichen Erlebnisse u.a. mit ihren Männern zum Besten.

Nach einer Pause mit der Gelegenheit zum Tanzen, ging es mit den „DJK-Frauen“, die als scheue Waldmännchen auftraten, weiter. Diese zeigten wie Zwerge ihre Probleme lösen.

Danach berichtete Maria Schwarz über ihr Weihnachtgeschenk einen neuen Wecker, der alles andere machte als zur richtigen Zeit zu wecken.

Die Rathaus-Zombies (Oppauer Männerballet)zeigten danach was nachts im Rathaus alles ab geht. Nachdem der Geisterjäger sie dann aus dem Rathaus vertrieb, brachen diese in den warmen Süden auf.

Den Abschluss machte dann „dä Bubbes un de Schnokes“ alias Hans Peter Schmitt und Hubert Eisenhauer mit Geschichten über ihre Familien.

Am Sonntag, den 24.01.2016 fand dann der traditionelle DJK-Kinderfasching statt. Traudel Münzer mit Familie und Iris Liepert beschäftigten die ca. 25 Kinder und noch mehr Erwachsene mit Spielen und ganz viel Tanz.