Oppau – Am Sonntag, 6.3. 2016 eröffnete eine interessante Ausstellung im Karl-Otto-Braun-Museum. Gezeigt werden Ausstellungsstücke von Erhard Seiler aus Holz die sprichwörtlich mit der Kettensäge entstehen. Die Kunstwerke entwickeln einen ganz eigenen Charme.

Die Laudatio hielt Dr. Kristina Hoge von der Galerie P13 in Heidelberg.

Auszug

Dr. Kristina Hoge von der Galerie P13 in Heidelberg hält die Laudatio
Dr. Kristina Hoge von der Galerie P13 in Heidelberg hält die Laudatio

Die Kunst besteht in der Auswahl der Hölzer und darin etwas zu sehen was einmal werden wird. Dabei kann Eleganz genauso entstehen wie Versehrtheit.

Es ist ein faszinierender Prozess an ein solches Werk mit der Kettensäge zu gehen.

Achten Sie auf die Gegensätze der Oberflächen. Eine Glatte die die Jugend symbolisiert und dem gegenüber die Alte die durch das Beflammen entsteht.

Der Künstler selbst, Erhard Seiler weist das sehr zahlreich erschienene Publikum auf die Erwerbbarkeit seiner Kunst hin.

Ich hänge an meinen Werken. Diese benötigen jedoch zu viel Platz. ich trenne mich prinzipiell von Allen. Eine entsprechende Preisliste liegt für Sie aus.

Für seine Werke benötigt er je nach Grösse zwsichen 1 und 6 Tagen. Die Nachbearbeitung sei das Aufwendigste am Entstehungsprozess.

Eines der vielen Exponate der Ausstellung von Erhard Seiler
Eines der vielen Exponate der Ausstellung von Erhard Seiler

Die Eröffnung war sehr gut besucht. Der Museumsraum war sehr gut gefüllt. Das Interesse an Kunst ist im Museum in Oppau ungebrochen.

Die Ausstellung geht über 6 Sonntage.