Generalversammlung des BSC 1914 Oppau

BSC-Sportplatz in der Edigheimer-Straße 110.

Oppau – 47 Mitglieder waren am 11.03.2016 der Einladung zur Mitgliederversammlung des BSC 1914 Oppau gefolgt, die einen harmonischen Verlauf hatte.

Die finanzielle Situation hat sich weiter verbessert, die Verbindlichkeiten wurden wie in den vergangenen Jahren wieder deutlich verringert. Man ist auf einem guten Weg. Verbessert hat man sich auf der Einnahmenseite in fast allen Bereichen, nur bei den Werbeeinnahmen schloss man etwas schlechter ab. Hier muss man aber erkennen, dass ein Jahr zuvor unser Jubiläumsjahr war und wir mehr Aufmerksamkeit bei der Werbung erfuhren. Man wird auch weiterhin einen transparenten Haushalt machen, in dessen Vordergrund eine solide Ausgabenpolitik stehen wird.

Dank ergeht hier an alle Sponsoren und Gönner, die dem BSC Oppau in der Vergangenheit finanziell und materiell unter die Arme gegriffen haben.

Die Mitgliederzahl ist nahezu konstant geblieben, man zählt Ende 2015 330 Mitglieder.

Sportlich läuft es bei unseren aktiven Mannschaften gut. Die 1.Mannschaft belegt nach ihrem Aufstieg in die Landesliga Ost einen guten Mittelfeldplatz, die

2. Mannschaft einen Platz im vorderen Mittelfeld der B-Klasse Rhein-Pfalz Süd. Mit der 3. Mannschaft in der C-Klasse Rhein-Pfalz Süd ist man nicht ganz so zufrieden, denn die Trainingsbeteiligung könnte besser sein, man hat aber schon einige Siege errungen und schlägt sich redlich.

Die Jugendabteilung ist zufrieden mit dem sportlichen Verlauf. Gut schlagen sich die E- und D-Jugend in ihren Klassen und sind hier vorne dabei. Die A-Jugend spielt im Mittelfeld, etliche A-Jugendspieler haben schon Luft bei den aktiven Mannschaften geschnuppert.

Die AH-Mannschaft hat in der letzten Runde in der Kreisliga den Abstieg vermieden. In dieser Runde wird es wieder schwer, aber so wie es aussieht, wird man in der Klasse bleiben. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend. Neuer AH-Leiter ist Gerhard Stengel.

Wie schon in den letzten Jahren hat de Vergnügungsausschuss sehr gute Arbeit leistet. Die Veranstaltungen haben weiter zugenommen und die daraus resultierenden Einnahmen helfen dem Verein sehr weiter. Dank ergeht hier an vor allem an Sigrid Meyer und Stephan Lang sowie alle Helferinnen und Helfer.

Im Jahr 2016 sollen neben der bereits stattgefundenen aktiven Teilnahme am Oppauer Fastnachtsumzug folgende Veranstaltungen stattfinden:

• Im Juni das gemeinsame Frühlingsfest zusammen mit dem Männerchor 1879 Oppau
  • Im Juni das 23. Günter-Heiden-Gedächtnisturnier für AH-Mannschaften
  • Im Juli das 12. Armin-Fischer-Gedächtnisturnier für aktive Mannschaften
  • Im August die aktive Teilnahme an der Oppauer Kerwe
  • im Oktober der jährliche Vereinsausflug
  • im November das Glühweinfest
  • Im November wird man wie im letzten Jahr wieder an der Ludwigshafener Straßenfastnacht teilnehmen.

Die Infrastruktur des vereinseigenen Sportgeländes soll weiter verbessert werden.

Die Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis:

• 1. Vorsitzender: Christian Hettinger
  • 2. Vorsitzender: Heiner Daubermann
  • Geschäftsführer: Udo Steinmann
  • Schrift- und Protokollführer: Ralf Becker
  • Abteilungsleiter Sport: Horst Mempel
  • Spielausschussvorsitzender: Thorsten Kern
  • Jugendleiter: Tomislav Cosic
  • AH-Leiter: Gerhard Stengel
  • Spielausschuss: Toni Cosic (Stellvertretender Spielausschussvorsitzender), Thomas
  • Winand, Krunoslav Cosic
  • Revisoren: Manfred Blockus, Roland MollBeisitzer im Hauptausschuss: Sigrid Meyer, Klaus Appel, Axel Seitz,