Aktion „Saubere Stadt“: Aktivitäten zum Frühlingsstart

AZUBIS der Fa. Sensus säubern städt. Grünanlagen
AZUBIS der Fa. Sensus säubern städt. Grünanlagen

Ludwigshafen – Gleich mehrere Aktivitäten stehen bei der Aktion „Saubere Stadt“ des Marketing-Verein Ludwigshafen in der Woche nach dem Frühlingsstart auf dem Programm.

Am Dienstag, 29. März, startet die KTS Kinderhaus am Ebertpark mit Reinigungsaktionen in die Woche. In Friesenheim folgt zwei Tage später eine weitere Aktion mit dem Ludwig-Frank-Haus. Zu einer zweitägigen Aktion ruft der hack-museumsgARTen am 1. und 2. April auf. Theresia Kiefer und die Gärtnerinnen und Gärtner freuen sich auf Unterstützung und treffen sich jeweils um 13 Uhr auf dem Hans-Klüber-Platz. Der Kleingartenbauverein Oppau-Edigheim e.V. nimmt seine Anlage Au am Samstag, 2. April, ab 9 Uhr in den Fokus.

Insassen der Justizvollzugsanstalt Ludwigshafen haben auf der Parkinsel Müll gesammelt.
Insassen der Justizvollzugsanstalt Ludwigshafen haben auf der Parkinsel Müll gesammelt.

Justizvollzugsanstalt
Insassen der Justizvollzugsanstalt Ludwigshafen haben auf der Parkinsel am 19.0 März 2016, 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Müll gesammelt.

Fa. Sensus (Siehe Titelbild)
Die Reinigungsaktion fand am 18. März 2016 mit 25 Auszubildenden der Firma Sensus GmbH statt. Die städtischen Grünanlagen im Bereich um die Firma (Industriestraße, Völkinger Straße, Schwedlerstraße, Kopernikusstraße) wurden gesäubert.

Mit Barbara Baur und Günther Henkel rufen zwei Ortsvorsteher ihre Stadtteile zu Reinigungsaktionen auf. Friesenheim trifft sich am 1. April, 11 Uhr, am Ortsvorsteherbüro in der Luitpoldstraße 48, die Oggersheimer einen Tag später um 10 Uhr am Rathaus Oggersheim.