Polizeibeamter auf dem Weg der Besserung

Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)

(Ludwigshafen) – Polizeibeamter befindet sich nach der Messerattacke vom vergangenen Mittwoch am Berliner Platz auf dem Wege der Besserung

Der Polizeibeamte, der am vergangenen Mittwoch auf dem Berliner Platz von einem 42-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und dabei an Kopf und Oberarm schwer verletzt wurde, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Nach einem Besuch im Krankenhaus am heutigen Nachmittag erklärt Herr Polizeipräsident Thomas Ebling:

„Ich bin sehr froh, dass es dem Kollegen den Umständen entsprechend gut geht und hoffe auf baldige Besserung und vor allem vollständige Genesung. Er hatte unglaubliches Glück, dass er nicht noch schwerer oder gar tödlich verletzt wurde. Das hat er vor allem dem Eingreifen seines Kollegen zu verdanken.“

Beide Polizeibeamten werden professionell betreut.

Der 42-jährige Mann, der bei der Polizei kein Unbekannter war, ist am Mittwochmittag ohne Anlass mit einem Messer auf den Polizeibeamten zugegangen und hat ohne Vorwarnung auf ihn eingestochen. Eine vorherige Kontrollsituation gab es nicht.