Pfingstweide – Großer Ansturm, bei Sonnenschein und blauem Himmel , beim diesjährigen Frühlingsfest und Reitertag auf der Jugendfarm in der Pfingstweide.

Zu Beginn waren auch viele Ehrengäste zu der kleinen Feierstunde anlässlich des 40. Jubiläums der Jugendfarm gekommen. Die Ehrenvorsitzende Gabriele Albrecht und der neue Vorsitzende Dr. Christian Dietz schilderten die Ersten Anfänge der Jugendfarm und berichteten aus eigenen Erfahrungen. Besonders gefreut haben sich alle über den von der Firma Schulz überreichten Geburtstagsscheck über 7 500.-Euro. Danke auch für die Grußworte von Bürgermeister van Vliet und Ortsvorsteher Udo Scheuermann.

Im Anschluss folgte das Kinderprogramm. Auf der Wiese bot zusätzlich das Spielmobil ein buntes Programm für die Kinder an. Dort gab es auch zahlreiche Flohmarktstände an denen man Kinderkleidung und Spielsachen günstig erwerben konnte. In der Schlechtwetterhalle drängten sich Groß und Klein um beim Dessur- und Sprungreiten sowie dem Reiterwettbewerb und Geschicklichkeitsreiten zuzuschauen. Auch die Europaabgeordnete Jutta Steinruck ehrte bei einer Siegerehrung die Nachwuchsreiterinnen.

Für das leibliche Wohl war den ganzen Nachmittag über bestens gesorgt. Viele Besucher ließen sich Steaks, Würstchen sowie Kaffee und Kuchen schmecken und fühlten sich sichtlich wohl.