Mann tötet Säugling 2. Nachtrag zur Pressemitteilung vom 14.05.2016

Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)

Frankenthal – Die Mordkommission der Kriminaldirektion hat die Ermittlungen übernommen.

Die Mutter des getöteten Säuglings und das 6-jährige Mädchen müssen weiter im Krankenhaus behandelt werden. Der Leichnam des Babys wird morgen bei der Rechtsmedizin in Mainz obduziert.

Über das Ergebnis der Obduktion werden wir berichten.

Ergänzend zu unseren bisherigen Informationen können wir heute bestätigen, dass sich zur Tatzeit noch ein 31-jähriger Mann aus Frankenthal in der Wohnung der Familie aufhielt. Der Mann wurde ebenfalls verletzt. Er musste ambulant ärztlich versorgt werden, ein stationärer Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich.

Warum sich der Mann in der Wohnung aufhielt und die Umstände seines Aufenthaltes, sind Gegenstand der Ermittlungen. Derzeit bestehen keine Anhaltspunkte für eine Mittäterschaft des Mannes.