Brüsseler Ring wird ausgebaut

Baustelle (Symbolbild)
Baustelle (Symbolbild)

Pfingstweide – Der Brüsseler Ring wird vom 23. Mai 2016 bis Juni 2017 auf einer Länge von circa 700 Metern in acht Bauabschnitten von der Prager Straße bis zur Straße am Kanal grundhaft erneuert und die vier bestehenden Bushaltestellen behindertengerecht ausgebaut.

Bis 8. Juli 2016 wird während des ersten Bauabschnitts auch der Kreuzungsbereich des Brüsseler Rings/Prager Straße ausgebaut. Hierfür muss der Kreuzungsbereich vom Brüsseler Ring her ganz und die Prager Straße halbseitig gesperrt werden. Der Brüsseler Ring wird in diesem Bereich zur Sackgasse und der Verkehr in der Prager Straße ist nur einspurig mit Baustellenampelregelung möglich.

Der Ausbau der Bauabschnitte zwei bis acht erfolgt jeweils halbseitig. Hierfür wird eine Einbahnstraße eingerichtet, die aus Richtung der Straße am Kanal in Richtung Prager Straße führt. Der Linienbusverkehr wird über die Budapester Straße umgeleitet. Innerhalb der Umleitungsstrecke werden für jede Fahrtrichtung provisorische Haltestellen eingerichtet.

Generell ist während der gesamten Bauzeit mit Behinderungen zu rechnen, da die Verkehrsflächen zum Teil verengt oder zeitweise ganz gesperrt werden. Eine gesicherte Fußgängerführung bleibt gewährleistet. Die Andienung von Geschäften innerhalb der Baustelle sowie das Befahren der Zu- und Einfahrten sind während der Bauzeit möglich, wenn auch gegebenenfalls eingeschränkt.

Die Verwaltung bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um eine vorsichtige Fahrweise und um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.