Oppau – Die ganzen Vorarbeiten für das Jubiläumswochenende beginnen Früchte zu tragen. Vor Beginn des Rockabends hatten sich am Freitag rechtzeitig zur Saalöffnung die ersten bereits eingefunden.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Verantwortlichen für das Fest noch leichte Bedenken wegen der Besucherzahl. Maren Berger, 1. Vorsitzende des Spielmannszuges Kurpfalz:

Ich habe leichtes Grummeln im Magen und hoffe, dass alles klappt.

Sie macht die Organisation eines solch großen Festes schließlich zum ersten Male. Horst Bindner ist trotz seiner langjährigen Erfahrung als Vorsitzender in vollem Stress. Er organisiert die Verpflegung und hat nur eine Minute Zeit für uns, da wird er schon wieder von zwei anderen Stellen gefordert.

Die ersten Gäste erobern die Stehtische
Die ersten Gäste erobern die Stehtische

Die ersten Gäste ergattern sich die wenigen Stehtische im Saal und warten auf die Musik der Rockband „Dirty Doc“.

Die beginnen pünktlich um 20:00 Uhr in kräftiger Lautstärke. Alle singen mit. Im Laufe des Abends lassen  sich noch Gäste aus Waldsee blicken und feiern mit. Bis zum Ende des stimmungsvollen Abends – nach 24:00 Uhr –  sind 260 Gäste auf dem Parkett, denen nicht nur die Musik Spass machte, auch mit dem Essen waren sie ausnahmslos zufrieden.

Also der Festauftakt war schon sehr gut.