Alles war wie immer – nur anders

Ein Abend für Jung und Alt
Ein Abend für Jung und Alt

Pfingstweide – Wie jedes Jahr kümmerte sich die Kolpingjugend kurz vor Ferienbeginn um
einen Abend für Jung und Alt.

Ein Abend für Jung und Alt
Ein Abend für Jung und Alt

Auf dem Kirchplatz zusammentreffen, spielen, reden, essen, trinken. Kreative, grasgrüne Cocktails – Leckeres vom Grill und aus der Salateküche, Tische gerichtet, Spiele bereitgestellt, fast alles war bestens vorbereitet. Dass der Sommernachtstraum wegen des diesjährigen Sommers ins Foyer verlegt werden musste, quittierten die Jugendlichen mit erstaunlicher Gelassenheit. Glücklicherweise schüttete es nicht aus allen Wolken, die  Spielfreudigen konnten sich so nach Belieben austoben.

Es gab leider viele „Konkurrenzveranstaltungen“, die Besucherzahl hielt sich daher in Grenzen – Geburtstage, Konzerte und nicht zuletzt der Fußball trugen hier zu bei. Diejenigen, die sich frei nehmen konnten, hatten allerdings ihren Spaß und freuten sich über den gelungenen Abend.