Versuchter Raubüberfall im Ebertpark

Ebertpark Restaurant uns Springbrunnen
Ebertpark Restaurant uns Springbrunnen

Friesenheim – Ein 29-Jähriger Ludwigshafener war mit seinem Fahrrad am Sonntag, 17.07.2016, kurz nach 21 Uhr, im Ebertpark in Richtung Luitpoldstraße unterwegs.

Während er drei Fußgänger überholte, wurde er von einer Person am Rucksack gepackt. Als er anhielt, schlug ein anderer Mann in Richtung seines Kopfes. Der 29-Jährige wehrte den Schlag ab, worauf die drei Tatverdächtigen ohne Beute flüchteten. Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um Männer im Alter von 30-40 Jahren. Weitere Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.