Der Frühschoppen am Sonntag-Vormittag war das Ende des 3-tägigen geselligen Liederkranz-Sommerfestes.

Drei Tage herrliches Wetter, drei Tage starker Festbesuch. Was will ein Veranstalter mehr? Kommentar eines Helfers:

Das ist Liederkranz-Wetter

Kolpingkapelle Oggersheim spielt Frühschoppenmmusik
Kolpingkapelle Oggersheim spielt Frühschoppenmmusik

Die Kolpingkapelle Oggersheim war mit 18 Musiker/innen im Einsatz und hielt mit flotten Weisen die Frühschoppengäste bei guter Laune. Sie lieferten zum Handkäs die Musik. Übrigens Pfälzer Handkäse, da hatten wir im  vergangenen Jahr die unübliche weiße Sahnesoße moniert – das war nicht der Pfälzer Geschmack. Dieses Jahr standen 2 Arten zur Auswahl: 1. weiße Soße oder 2. Essig, Öl und Zwiebeln. Wir entschieden uns traditionsgemäß für letztere und das war eine gute Entscheidung. Kommentar im Stile von 2015:

Prädikat der „Handkäsbehörde“: hervorragend.

Volker Frech, ein Liederkranz-eigenes Gewächs, unterhielt die Gäste mit Mundartgedichten, für die er gut mit Beifall bedacht wurde.

Nach dem Mittagessen wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Dann war ein schönes Fest zu Ende. Bis es für die Helfer heißt „Fertig“, steht für sie noch Abbau und Aufräumen auf dem Programm.