1.Vorsitzender Joannis Chorosis (r) und 2 Mitglieder beim sportlichen Frühschoppen
1.Vorsitzender Joannis Chorosis (r) und 2 Mitglieder beim sportlichen Frühschoppen

Oppau – Beim diesjährigen DJK-Herbstfestes wurden außer DJK-Biathlon und zwei Fußballmeisterschaftsspielen, weitere Attraktionen vorgestellt.

Mit einem sportlichen Frühschoppen, bei dem Weißwurst und Brezel ab 11:00 Uhr auf dem DJK Gelände angeboten wurden begann das Fest.Trotz vorhergesagten Regenwetters hatten die DJK`ler einen herrlichen Tag.

Die Freiwillige Feuerwehr von Oppau war mit einigen Attraktionen vertreten. Die DJK-Abteilungen boten neben den Meisterschaftsfußballspielen der Jugend, kostenlose Schnupperkurse in Fußball, Tennis, Schützen und Breitensport an.

Das Jugendfußballspiel Blau-Weiss Oppau gegen Isenach gestaltete sich etwas einseitig, kurz vor Schluss der Partie lagen die Blau-Weissen mit 8:0 vorn. Da ging es bei den Allerkleinsten beim Boulen wesentlich entspannter zu, hier kämpfte jeder für sich und bekam seine Punkte auf dem Teilnahmeschein gutgeschrieben.

Das DJK-Herbstfest ist mittlerweile ein traditionelles Familienfest. Groß und Klein sowie alle Freunde und Nachbarn hatten ihre Freude.

[Update]

Die DJK-Legendenmannschaft und die DJK-Landesligafrauenmannschaft trennten sich unentschieden 4:4.

Im DJK-Biathlon traten drei Gruppen an:

Gruppe 1; Jugend 3-9 Jahre:

  1. Platz Zoe Frey mit 127 Punkten
  2. Platz Zoey Merz mit 120 Punkten
  3. Platz Benedikt Schröck und Ben Hauck mit jeweils 116 Punkten

Gruppe 2: 10-14 Jahre:

  1. Platz Tobias Wagenblaß mit 140 Punkten
  2. Platz Kai Hermann mit 128 Punkten
  3. Zim Guttenberger mit 124 Punkten

Gruppe 3: 14-85 Jahre:

  1. Sigrid Habel mit 143 Punkten
  2. Doris Gronbach mit 127 Punkten
  3. Traudel Hoffmann und Christian Frey mit jeweils 121 Punkten.