Göbel in den Landesvorstand der Jungen Union (JU) gewählt

Maximilian Göbel (JU) / Foto: JU
Maximilian Göbel (JU) / Foto: JU

Ludwigshafen – Mit einer siebenköpfigen Delegation war der Ludwigshafener Kreisverband
bei der jährlichen Tagung der JU Rheinland-Pfalz in Bad Neuenahr-Ahrweiler stark vertreten.

Dort wurde am vergangenen Wochenende der lokale JU-Kreisvorsitzende Maximilian Göbel in den Landesvorstand der JU Rheinland-Pfalz gewählt. Künftig will er sich auf Landesebene mit wirtschafts- und innovationspolitischen Themen einbringen. Neben den Vorstandswahlen, bei denen der bisherige Landesvorsitzende Johannes Steiniger erfolgreich im Amt bestätigt worden ist, befassten sich die jungen Politiker auf dem Landestag mit den Themen Freiheit und Sicherheit sowie der Rolle des Rechtsstaates.

„Ich bin froh aus einem so aktiven Kreisverband, wie dem unsrigen, in den Landesvorstand entsendet worden zu sein. Nach über 20 Jahren stellt damit auch Ludwigshafen wieder einen Vertreter auf Landesebene.“, so Göbel abschließend.

Der 25-jährige Maximilian Göbel ist seit Anfang 2013 Kreisvorsitzender des JU-Kreisverbandes Ludwigshafen. In der JU engagiert er sich seit 2008. Er befindet sich derzeit in den letzten Zügen seines Master-Studiums zum Wirtschaftsingenieur.