Rückenwind für die Kandidatur zum OB der Stadt Ludwigshafen

Peter Übel
Peter Übel

Ludwigshafen – In großer Geschlossenheit hat die CDU Ludwigshafen am Donnerstagabend
ihren Kandidaten für die Nachfolge von Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse gekürt.

Dr. Peter Uebel (52), Stadtrat und Arzt wurde vom Kreisvorstand und kleinen Kreisparteitag der Christdemokraten für diese Kandidatur vorgeschlagen. Vorangegangen waren zahlreiche Redebeiträge in denen Peter Uebel die breite Unterstützung der Gremien erfuhr. In seiner Vorstellung zeichnete der Kandidat seine Idee für die Stadt Ludwigshafen.

Ich stehe für eine Politik, die sich nah den Menschen ausrichtet.,

so Peter Uebel in seiner Rede. Unter großem Beifall der anwesenden CDU-Mitglieder überreichte Kreisvorsitzender Ernst Merkel dem Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters ein Paar Laufschuhe. „Diese Schuhe sollen Peter Uebel unterstützen wie wir es tun. Sie sollen ihn stützen, ihm Halt geben, ihn motivieren und letztendlich die lange Strecke bis zur Wahl komfortabel gestalten.“, so Ernst Merkel bei der Übergabe. Zuvor hatte Ernst Merkel das sozialpolitische Engagement des Gartenstädter Arztes hervorgehoben. Oberbürgermeisterin Eva Lohse bescheinigte:“ Bei Peter Uebel ist die Stadt in besten Händen“. Marion Schneid gab im Namen der CDU Stadtratsfraktion ihrer Überzeugung Ausdruck, dass Peter Uebel ein guter Sachwalter der Interessen der Bürgerinnen und Bürger sein werde. Peter Uebel selbst versprach einen engagierten und fairen Wahlkampf. „Ich werde um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt werben. Ich werde zuhören und lernen, ich werde aber auch meine Positionen und Überzeugungen darlegen.“, sicherte er zu.