12. Lichterfest in der Lessingschule Edigheim

Lichterfest Flötenklasse
Lichterfest Flötenklasse

Edigheim – Der Förderverein der Lessingschule e. V. feierte mit den Grundschülerinnen und Grundschülern nun schon zum 12. Male sein Lichterfest.

Weihnachtsartikel
Weihnachtsartikel

Im Hof der Lessingschule war die Bühne und verschiedene Stände mit Waffeln, Bratwurst und Glühwein aufgebaut. Im Erdgeschoß wurden an vielen bunten Ständen von Ausstellern des Edigheimer Handels und Kunsthandwerks die verschiedensten Artikel zum Stöbern und vorweihnachtlichem Einkauf angeboten.

Eine Weihnachtswald-Ausstellung war im 1. Obergeschoß des Altbaues aufgebaut und für die Kinder gab es Bastel- und Spielangebote. Bis zur Eröffnung des Lichterfestes um 16:30 Uhr herrschte im Schulhof ein geschäftiges Treiben.

Schulleiter Frank Haber eröffnet das Fest
Schulleiter Frank Haber eröffnet das Fest

Schulleiter Frank Haber kündigte die „Grünschnäbel“ des Edigheimer Liederkranz unter der Leitung von Christian Göhringer an, die mit drei Adventsliedern den Auftakt bildeten. Der Chor der Klasse 2a und die Flötenklasse schlossen sich an. Ab 17:00 Uhr spielte im Schulhof die Liveband des Louise-Scheppler-Kindergarten. Frau Ohler von der Edigheimer Stadtbibliothek präsentierte um 17:30 Uhr und 18:15 Bilderbuchkino: „Ein wunderbarer Weihnachtswunsch“ und um 17:45 Uhr und 18:35 Uhr wurde ein weihnachtliches Vorspiel der Streichergruppe geboten. Bis dann um 19:00 Uhr endlich der Nikolaus im Schulhof kam und die Bescherung durchführte.

Der Förderverein sorgte gemeinsam mit der Schulgemeinschaft für Kaffee und Kuchen sowie  warmen Speisen, so dass Groß und Klein nichts vermissten.