Edigheim – Traditionsgemäß wird bei den Sängerländern bereits zum ersten Advent die Weihnachtszeit mit einer Adventsfeier eingeläutet.

Begrüßung ohne Chorleiterin
Begrüßung ohne Chorleiterin

So auch in diesem Jahr, jedoch mit einem kleinen Handicap: die Chorleiterin war erkrankt. So mussten die Jungen Sänger die Gäste musikalisch ohne ihre Chorleiterin begrüßen, was ihnen dank der Ton-Vorgabe von Carmelina Petrungaro sehr gut gelang. Sie boten den Zuhörern „Hijo de la luna“, „Von seinem ewgen festen Thron“ und „May the Lord send Angels“.

Der erste Vorsitzende Ingo Hentel begrüßte die Gäste und informierte sie über die Ereignisse im Vereinsleben des vergangenen Jahres. Mit Urkunden wurden Junge Sänger geehrt für

10 Jahre aktives Singen

  • Nicole Kämpfer
  • Michaela Rieger

20 Jahre aktives Singen

  • Jasmin Gnach
  • Natascha Roos
Singen zusammen 90 Jahre
Singen zusammen 90 Jahre

30 Jahre aktives Singen

  • Anuschka Natter
  • Katinka Natter
  • Ingo Hentel

35 Jahre aktives Singen

  • Jürgen Fulst

Carmelina, Jasmin, Sabine und Stephan brachten einen Vortrag als Surprise-Quartett. Von den Jüngsten der Sängerfamilie wurde eine Klanggeschichte vorgetragen.

Urkunden für fleissigen Besuch
Urkunden für fleissigen Besuch

Nach der Pause bot die Sängerland-Theatergruppe ein heiteres Laienspiel mit dem Titel „Das angeschnirbelte Brunzeltabs“ – wer sich welche Weihnachtsgeschenke wünscht. Dann kam mit „HO-HO-HO“ der Nikolaus und bescherte die Kinder, Unterstützung hatte er vom Bischof von Myra.  Der Chor kam zum Schluss nochmal auf die Bühne, es gab für alle orangefarbene Regen/Sonnenschirme und Urkunden für fleissige Teilnahme bei Proben, Auftritten und Sitzungen für: Julia Ohlinger, Henrike Gattermann, Natascha Roos, Lia Roos, Sabine Schleyer, Katinka Natter und Sophie Schleyer.

Dann hatte Carmelina Petrungaro nochmals Gelegenheit mit der richtigen Ton-Vorgabe ihre Sangesfreunde mit den Stücken „Carol of the Bells“, „La-Le-Lu“ und „Tebje poem“ zu glänzen. Kräftigen Beifall gab’s zum Abschied.