Seniorenweihnachtsfeier im Bürgerhaus

Bgm. Wolfgang van Vliet ehrt Senioren für ihren aktiven Einsatz: Rosi Müller, Lore Frech und Frau Dornik
Bgm. Wolfgang van Vliet ehrt Senioren für ihren aktiven Einsatz: Rosi Müller, Lore Frech und Frau Dornik

Oppau – Am 30. November 2016 fand im Bürgerhaus die Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren statt.

Kaffee und Kuchen
Kaffee und Kuchen

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich die Mitglieder der Seniorenstube um Lore Frech zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier. Dieses Jahr nicht in dem beengten Raum im Untergeschoss, sondern im Erdgeschoss im geräumigen Foyer. Da war dann auch für die Musikgruppe um Georg Strassel genügend Platz für alle Instrumente.

Bürgermeister Wolfgang van Vliet war kaum angekommen und durfte auf Bitten von Lore Frech gleich die Gäste begrüßen sowie Ehrungen von Senioren für ihre aktive Mitarbeit vornehmen: Rosi Müller, Frau Dornik und Lore Frech.

Oberlin-Kindergartengruppe
Oberlin-Kindergartengruppe

Frau Messemer-Pfeiffer von der Seniorenförderung Ludwigshafen kündigte die Oberlin-Kindergartengruppe mit Überraschungen für die Senioren an.  Unter der Leitung von Heike Lehmann sangen sie mit den Senioren im Wechsel Weihnachtslieder und verteilten selbst gemalte Bilder.

In seinem Grußwort ging Ortsvorsteher Udo Scheuermann auf die jüngste Explosion im Nordhafen ein und erwähnte, dass die BASF das Vertrauen der Bürger wieder gewinnen will. Dazu diene auch der morgige Bürgerdialog. Sein Wunsch: Eine schöne Weihnachtsfeier, friedliche Feiertage und gesundes Wiedersehen beim Neujahrsempfang am 15. Januar 2017.

Den Erlös vom Senioren-Flohmarkt in Höhe von 600€ übergab Lore Frech je zur Hälfte an Herrn Schwalber von der Jugendeinrichtung BIL in der Mozartschule und an Ingo Hentel von den jungen Sängern TakeFour von Sängerland Oppau. Mit dieser Spende wurden in 14 Jahren insgesamt 10 700 € von den Senioren gesammelt und für gute Zwecke gespendet.

Stilvoll gestaltete die Gruppe Gregor Strassel mit ihrer Musik den Nachmittag, dazwischen wurden Gedichte zu Weihnachten vorgetragen.