Der Freitag auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen
Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Weihnachtspop mit „Wir2“ und Tanzgruppe der Kreter

„Immer wieder freitags“ stehen Gute-Laune-Bands auf der LUKOM-Bühne. Am Freitag, 9. Dezember, 18 Uhr, gibt es Weihnachtspop mit „Wir2“, Chris Lotz und Karen Goldmann.
Die Beiden bestechen dabei vornehmlich durch ihre Vielseitigkeit. Sie überzeugt stimmlich mit ihrer Interpretation von Tina-Turner-Songs wie auch bei Schlagern von Helene Fischer. Er hat Andreas Gabalier und auch AC/DC im Repertoire und bei kuscheligen Balladen und beliebten Duetten finden sie harmonisch zusammen.

Bereits um 17 Uhr steht der Verein der Kreter mit Folklorevorführungen auf der Weihnachtsmarktbühne. Die Tanzgruppen aus der Vereinigung der Kreter Lu/Ma e.V. treffen sich regelmäßig um gemeinsam ihre tänzerische Tradition aufleben zu lassen.

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Eine weihnachtliche Siedlung von sechzig festlich beleuchteten Holzhäuschen lockt mit einem vielseitigen Angebot origineller Geschenkideen und weihnachtlicher Leckereien. So werden in diesem Jahr beispielsweise originelle Weihnachtsleuchten aus Chemnitz im Retrostil der 70er Jahre angeboten. Gleich zwei Anbieter vertreiben Töpfereiwaren im Weihnachtsdekor und erstmals sind finnische Produkte wie Pullover und Hausschuhe in hoher Qualität im umfangreichen Sortiment zu finden. Auch in kulinarischer Hinsicht hat der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt außergewöhnlich Verlockendes zu bieten, wie etwa Kaserer Speck aus Südtirol, Flammlachs, Maronenstrudel und Glühweinkuchen aus der Steiermark. Neu dabei ist ein Stand mit traditionellem Weihnachtsgebäck hausgemachter Art.

Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet (Gastronomie bis 21 Uhr) und wird veranstaltet von der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft. Der TWL Lichterzauber des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V. leuchtet täglich morgens von 6 bis 8.30 Uhr und abends von 16 bis 23 Uhr. Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter www.ludwigshafen.de