Der Verursacher dieses Schadens flüchtete ohne sich um die Regulierung zu kümmern
Der Verursacher dieses Schadens flüchtete ohne sich um die Regulierung zu kümmern

Am Freitag, 16.12.2016 beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug den parkenden BMW in Höhe der Hausnummer 12. Die Unfallzeit liegt zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Den Schaden beziffern die Betroffenen mit ca. 1500 bis 2000 Euro.

In diesem Bereich befinden sich Ärzte mit ihren Praxen. Es herrscht um diese Zeit noch reger Verkehr. So kann es durchaus sein, dass ein Passant eine Wahrnehmung gemacht hat. Aufgrund des Schadensbildes könnte dies beim Ausparken aus einem der gegenüberliegenden Parkplätze passiert sein.

Die Geschädigten fragen deshalb:

  1. Wer hat in der fraglichen Zeit etwas gesehen oder gehört?
  2. Wer kann Angaben zum Verursacher machen?
  3. Wer kann zur Aufklärung beitragen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 oder an unsere Redaktions-Email redaktion@oppau.info. Wir leiten den Hinweis an die Geschädigten weiter.

Ärgerlich - Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle
Ärgerlich – Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt

Die Polizei weist immer wieder darauf hin. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt oder eine Bagatelle. Wer einen Unfall auslöst, muss am Unfallort bleiben und sofort die Polizei verständigen. Jedes Entfernen vom Unfallort, wird als Unfallflucht gewertet und zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich.
Der oder die Geschädigte/n bleiben meist auf dem Schaden sitzen. Zeugen sollten sich, wenn möglich KFZ-Kennzeichen einprägen oder Details des Unfallverursachers merken und selbst die Polizei verständigen.