Die Chemie stimmt - Ralf Seipelt und Georgios Tsouras schauen optimistisch in die Zukunft
Die Chemie stimmt - Ralf Seipelt und Georgios Tsouras schauen optimistisch in die Zukunft

Oppau – Am Sonntag, 22.01.2017 um 11:30 Uhr ist es soweit. Nach langen Vorbereitungen und sehr viel Arbeit, wird die Gaststätte des TBO (Jahnturnhalle) wieder eröffnet.

Die gastronomische Aufgabe hat Georgios Tsouras übernommen. Ein Koch mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Gastronomie. Als Koch und Besitzer einer eigenen Taverne freut er sich nun auf die Herausforderung beim TBO. Nachdem die Traditionsgaststätte stürmische Zeiten erlebte, sollen nun wieder ruhigere Zeiten einkehren.

Der Vater von drei Kindern ist verheiratet und hat die nötige Ruhe und Freundlichkeit, die man in diesem Gewerbe benötigt. Mit dem Vorstand im Rücken sollten sich die Dinge nun zum Positiven wenden.

Zeiten ändern sich und da muss man mitgehen, so Ralf Seipelt Vorstand des TBO.

Das reichhaltige Angebot kann sich sehen lassen. Deutsche, italienische und griechische Küche warten auf den Besucher.

Wir sprechen mit Ralf Seipelt, Vorstand des TBO und mitverantwortlich für die Entscheidung diese Aufgabe Herrn Tsouras zu übertragen.

Redaktion:

Es gab sicherlich mehrere Bewerber. Warum fiel die Entscheidung auf Herrn Tsouras?

Ralf Seipelt:

Weil wir gleich zu Beginn seine fachliche Kompetenz festgestellt hatten. Er kennt dieses Metier seit drei Jahrzehnten und ist ein sehr erfahrener Koch.

Es ist noch viel zu tun - die neugestaltete Bar
Es ist noch viel zu tun – die neugestaltete Bar

Sein Engagement ist für uns ebenfalls sehr wichtig. Er hat mit eigenen Mitteln dazu beigetragen, dass die Gaststätte ein neues und frisches Aussehen bekommt. Er hat seine Kreativität und seine Ideen eingebracht. Der Verein hat eine neue Decke eingezogen und eine neue Beleuchtung gemacht. Die Bar, ist neu wie man sieht. In der Küche hat er ebenfalls Einiges investiert.

Redaktion:

Ein neuer Weg, den der Verein geht?

Ralf Seipelt:

Wir wollen nicht nur unseren Vereinsmitgliedern etwas Neues bieten. Mit der Entscheidung möchten wir auch Oppau und der Umgebung etwas Kulinarisches bieten. Wir wollen, dass die Leute wieder zum TBO kommen und „essen gehen“.

Redaktion:

Der Verein hat eine Veränderung durchlaufen.

Ralf Seipelt:

Richtig – der Verein hat sich verändert. Wir haben inzwischen neue Schwerpunkte gesetzt. Wir fördern nach wie vor den Breitensport. Mittlerweile sind wir erfolgreich im Bereich rhythmische Sportgymnastik, mit den jungen Turnern und mit unserem Faustball in der Bundesliga. Und so wollten wir in der Gastronomie eine Kompetenz die zu uns passt.

Er ist motiviert und engagiert und wir können uns vorstellen auch in Zukunft mit ihm sehr gut zusammenzuarbeiten.

Redaktion:

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen viel Erfolg

Verein und Pächter haben sehr viel Arbeit hineingesteckt
Verein und Pächter haben sehr viel Arbeit hineingesteckt

Beim Blick auf die Karte fällt vor allen Dingen die große Auswahl auf. Es ist für Jeden etwas dabei. Vom traditionellen Schnitzel, über Lamm, bis hin zu bekannter griechischer und italienischer Küche. Angebote für Senioren und Kinder runden diese aufwendige Karte ab.

Großen Wert legt Herr Tsouras auf die Qualität seines Essens. Seine Suppen stellt er als leidenschaftlichlicher Koch selbst her. Keine Tüten und keine Dosen. Wo immer es ihm möglich ist, kocht er frisch, wie er selbst sagt.

Am Ende betont er, dass freundlicher Service und Bedienung bei Ihm selbstverständlich sind. 

Sie haben sich sehr viel vorgenommen – Der Vorstand des TBO und Georgios Tsouras. Wir drücken in jedem Falle die Daumen und werden die Küche demnächst testen. Und natürlich sind wir, wie alle Oppauer gespannt auf die Terassen- und Grillsaison.

ACHTUNG

Die Gaststätte eröffnet offiziell am Sonntag, 22.01.2017 um 11:30 Uhr.

Am 21.01.2017 ist die Gaststätte wegen einer Feier des TBO für Nichtmitglieder geschlossen. Die Vereinsführung bittet um Beachtung.