Mitglieder treffen sich zum traditionellen Neujahrsessen

Neujahrsessen des Gewerbevereins Oppau-Edigheim
Neujahrsessen des Gewerbevereins Oppau-Edigheim

Oppau – Am 14. Januar 2017 trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Oppau-Edigheim e.V. wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsessen.

24 Mitglieder sind der Einladung des Vorstandes gefolgt und trafen sich in der Gaststätte „Neue Gartenlaube“ in Oppau. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Jutta Wafzig und ein paar einführenden Worte, in der Frau Wafzig sich bei den Mitgliedern und den weiteren Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und Engagement bedankte, kam sie noch kurz auf das Thema Vereinsterminkalender 2017 zu sprechen. Sie versprach den Mitgliedern, dass der Vorstand alles daran setzen will, für das Jahr 2018 wieder einen Kalender zu veröffentlichen. Natürlich ginge dies aber nur mit Hilfe aller Mitglieder, die mit ihrer Anzeige im Vereinsterminkalender 2018 eine Veröffentlichung möglich machen.

Neujahrsessen des Gewerbevereins Oppau-Edigheim
Neujahrsessen des Gewerbevereins Oppau-Edigheim

Nachdem die Mitglieder auch noch kurz von der 2. Vorsitzenden, Frau Gudrun Brendel Utzinger begrüßt wurden, wurde auch schon das Essen serviert. Als Vorspeise hat der Wirt der Neuen Gartenlaube, Herr Vafakis, einen sehr schmackhaften Vorspeisen-Teller zubereitet, der unter den Mitgliedern sehr hohen Zuspruch fand.

Zwischen Vor- und Hauptspeise ergriff der Schriftführer des Gewerbevereins, Herr Thorsten Schröck, noch kurz das Wort, um im Auftrag des krankheitsbedingt abwesenden Herrn Andreas Bohrmann noch ein paar Sätze zum Thema Homepage des Gewerbevereins zu verlieren. So wurde die Homepage im Laufe des letzten Jahres im Kern in ein responsives Design gewandelt, um auf mobilen Geräten eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten. Auch die Seite mit den Mitgliedsbetrieben wurde modernisiert, um weitere Informationen zu den jeweiligen Betrieben, wie etwa eine Leistungsbeschreibung, die Öffnungszeiten, Logo, Bilder und einen Lageplan zu integrieren. Auch die Vernetzung untereinander wurde kurz angesprochen, zum Beispiel, dass ein Mitglied auf seiner eigenen Homepage Verlinkungen zu den anderen Mitgliedern im Gewerbeverein setzen kann. Hierbei gibt der Vorstand den Betrieben bei der Umsetzung dieser Verlinkungen gerne Hilfestellung.

Danach wurde die Hauptspeise serviert, die sich jeder nach seinem eigenen Geschmack bestellt hatte, und der Abend konnte in einem gemütlichen Rahmen fortgeführt werden. Es kamen die unterschiedlichsten Gespräche zustande, sowohl im geschäftlichen wie auch im privaten Bereich. Alles in Allem war auch dieses Neujahrsessen eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch dass die Veranstaltung im Nebenzimmer/Untergeschoß durchgeführt wurde, fand im Nachhinein trotz anfänglicher Bedenken einiger Mitglieder letztendlich doch eine hohe Zustimmung.