Erneute Erfolge der Edigheimer Kickboxer

Die Kickboxer vom ASV 05 Edigheim
Die Kickboxer vom ASV 05 Edigheim

Am vergangenen Samstag fand in Stuttgart die Baden-Württembergische Meisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen statt.

Der gut besetzte Wettkampf war das erste von 15 Qualifikationsturnieren der Landesverbände der WAKO Deutschland zur Teilnahme an der diesjährigen DM. Von der Kickboxabteilung des ASV 05 Edigheim waren 3 Kämpfer /innen am Start die sich allesamt erfolgreich durchsetzen konnten und an der DM am 11.6. in Bad Neustadt an der Saale teilnahmeberechtigt sind.

Kickboxer vom ASV 05 Edigheim
Kickboxer vom ASV 05 Edigheim

Denise Garaffa-Gentiluomo musste sich im Finale der Damen minus 70 kg ganz knapp geschlagen geben und erreichte gegen eine starke Kontrahentin bei ihrer ersten Teilnahme den Vize Titel der Baden-Württembergischen Meisterin. Safi Naseri startete dieses Jahr erstmals bei den Herren 19 -40 Jahre und konnte auch hier an seine Juniorenleistungen anknüpfen. Auch er hat seinen Finalkampf knapp verloren. Der dritte im Bunde war Oktaj Feratov der sich im Laufe des Turniers mehr und mehr steigerte und letztendlich seinen Finalkampf deutlich überzeugend gewonnen hat.

Die beiden Coaches Klaus Niedermeier und Thomas Schneider waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und sehen der Teilnahme auf der German Open am 17.3. in München und der Deutschen Meisterschaft am am 11.6. zuversichtlich entgegen.