Der 59. Oppau-Edigheimer Fasnachtszug ist vorbei. Unter den Zuschauern herrschte trotz stellenweise leichtem Regen, ungebrochen gute Stimmung.

Hubert V. Eisenhauer begrüßte die Gäste am Rathaus. Mit dabei waren OB Dr. Eva Lohse, der OB-Kandidat der CDU Dr. Peter Uebel, MdL Marion Schneid, OB-Kandidatin der SPD Jutta Steinruck, Ortsvorsteher Udo Scheuermann, Gabi Albrecht, Stadträte und Ortsbeiräte.

Mit 31 Zugnummern war der diesjährige Umzug etwas kleiner als im vergangenen Jahr. Ebenso war die Anzahl Besucher leicht rückläufig.

Die Ergebnisse der Wertung:

6. Platz: TBO, punktgleich mit Familie Urban/Graber
5. Platz: Dorfplatzhexen Meckenheim
4. Platz: Paulinenhof
3. Platz: DJK Oppau
2. Platz: Männerchor Oppau
1. Platz: Jugendfarm Pfingstweide

Fü die Plätze 6-4 gab es je 2 Stück 1.5 Liter-Flaschen Sekt (die sich der TBO und die Fam. Urban teilten).
Für die Plätze 3 bis 1 gab es je 3 Stück 1.5 Liter-Flaschen Sekt.

Die Wegstrecke wurde von etwa 22 000 Fasnachtern gesäumt. Die Polizei hatte einen ruhigen Fasnachtsumzug ohne Vorkommnisse zu verzeichnen.

Bilderstrecke Am Rathaus„.