Stadtmeisterschaft der Boulespieler in Oppau

Boule Oppau
Boule Oppau

Am Samstag, den 25. März ab 10:00 treffen sich zum neunten Mal in Folge Boulespieler aus der Region zur Stadtmeisterschaft in Oppau. Diese Veranstaltung wird von den Teams gerne als Vorbereitung zur Boulesaison genutzt.

Alle 12 eingeladenen Teams sind der Einladung der Athletenbouler des VfSK Oppau gefolgt und haben ihre Teilnahme zugesagt. Gespielt wird im sogenannten “Schweizer System“ mit den Formationen 1 gegen 1 (Tête à Tête), 2 gegen 2 (Doublette) und 3 gegen 3 (Triplette) über 4 Runden.

Unter den Teilnehmern befinden sich namhafte Teams wie Edingen-Neckarhausen (ehemaliger Bundeslisgist, zur Zeit Ba.Wü.-Liga), und die Regionalligisten VSK Niederfeld und VfSK Oppau. Auch der Titelverteidiger aus Wachenheim hat seine Teilnahme zugesagt und will versuchen seinen Titel zu verteidigen. Gespannt darf man auch auf das Abschneiden des Jugendteams aus Oppau (Bezirksliga ) mit den nationalen und rheinland-pfälzischen Kaderspielern Hannah Schneider, Lea Becker, Ruben Schön, Mike Liedtke und Valentin König sein. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit den Mannschaften von Tricolore Ludwigshafen, TV Edigheim, den Parkboulern aus Mundenheim, Badenia Feudenheim und den Bezirksligisten aus Grünstadt, Flörsheim-Dalsheim und Worms.

Die Athletenbouler aus Oppau würden sich freuen, möglichst viele interessierte Zuschauer auf ihrer Anlage in Oppau, Friedrichstraße 99, begrüßen zu dürfen. Bei einem Legespiel mit attraktivem Gewinn kann jedermann sein Bouletalent testen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.